Hyundaiauszeichnungen für Hyundai i30 und Hyundai i20

 

Der Hyundai i30 ist einer der Topseller von Hyundai und wurde von Beginn an wegen seiner herausragenden Qualität und Sicherheit gelobt und mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Der TÜV Report hat nun die Zuverlässigkeit und Qualität des i30 bestätigt. In seinem Jahresreport 2021, der die zuverlässigsten Fahrzeuge aufzeigt, konnte in der Klasse der Kompakten, der Hyundai i30 mit einer Mängelquote von nur 2,5% das beste Ergebnis erzielen und löst somit auch die A-Klasse von Mercedes ab.

Auch wurde der Hyundai i30 N jetzt schon zum zweiten Mal in Folge der Auto Award in der Kategorie „Serienautos Kompaktwagen bis EUR 35.000-Import“ verliehen. Das Besondere an diesem „Sport Auto Award“ ist, dass Leser und somit auch potenzielle Kunden die Preisträger bestimmen.

Wie alle Hyundai Neuwagen bietet der i30 das 5 Jahre Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Dieses Garantieversprechen zeigt ebenfalls die hohe Qualität des Kompakten von Hyundai.

Eine weitere Auszeichnung bekam auch der neue Hyundai i20, der von der Auto Bild und Bild am Sonntag das goldene Lenkrad für das beste Auto in der Klasse bis 25.000 EUR erhalten hat. Der Kleinwagen hat aus der Sicht der Tester in keinem Punkt Schwächen und sticht in seiner Fahrzeugklasse heraus. Damit gewinnt der Hyundai i20 bereits zum zweiten Mal den weltweit renommierten Auto-Award.